Überschrift

Activities

Wir werden in vielen unterschiedlichen Formen aktiv, jedoch gefallen uns die unten vorgestellen Activities so gut, dass diese oftmals schon auf eine langjährige Tradition zurückblicken können. Die vielseitigen Aktionen, die wir Leos auf die Beine stellen, nennen wir Activitys. Unser Motto „We serve – wir dienen“, zieht sich dabei wie ein roter Faden durch unsere Arbeit. Es ist uns wichtig, gezielt Hilfe in unserer Region oder Stadt anzubieten. Daher gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Activitys – die auf die Bedürfnisse der Menschen vor Ort angepasst sind.


So könnt ihr euch ein besseres Bild davon verschaffen, wie wir konkret helfen. Hast du eine Idee wie wir noch aktiv werden könnten? Schreibt uns gerne!

Müllsammeln

Müllsammeln in und um Jena

Regelmäßig nutzen wir die Zeit, und geben der Natur etwas zurück, indem wir sie von Müll befreien. Regelmäßig gehen wir deshalb in die Natur und sammeln bewaffnet mit Müllgreifern, Müllsäcken und unserer Leo-Power leider (zu viel) Müll ein.

Kompliment

Nimm' Dir ein Kompliment

Jeder freut sich über ein Kompliment - umso mehr in Zeiten von Corona. Deshalb haben wir Komplimente zum Abreißen im Stadtgebiet von Jena aufgeteilt, um möglichst vielen Menschen ein kleines Lächeln auf die Lippen zu zauben. Wiederholung folgt...

Teller

Tellerbemalen

In der letzten Zeit durften wir die Jenaer Lebenshilfe bei dem Bemalen von Tellern unterstützen. Die Bewohnerinnen und Bewohner haben der Kreativität keine Grenze gegeben .

Zuckertüten

Zuckertüten für den Guten Zweck

Schon seit vielen Jahren bitten wir vor der Einschulung um Spenden, um Erstklässlern Zuckertüten packen zu können. Wir und die begünstigten Kinder danken für die zahlreichen Spenden. Auch dieses Jahr sammelten wir im August wieder vor dem Teegut in der Jenaer Goethe Galerie im Rahmen unserer „Ein-Teil-Mehr“-Aktion alles, was man für einen gelungenen Schulstart braucht. Von Füllern, Schreibblöcken, Schulheften über Süßigkeiten bis hin zu Trinkflaschen und Malkästen war wieder alles dabei, sodass wir mit mehreren randvoll gepackten Umzugskartons im Schlepptau einige Kinderherzen höherschlagen lassen konnten. An dieser Stelle einen ganz, ganz großen Dank an alle Spenderinnen und Spender. Die Großzügigkeit und Anteilnahme war erneut überwältigend.??

Glühwein

Glühweinverkauf für den Guten Zweck

Seit vielen Jahren verkaufen wir in der Weihnachtszeit Glühwein für den Guten Zweck. Dies hat sich zu einer sehr schönen Tradition entwickelt.